Mitgliederlogin
Unsere Thesen als PDF
Das Wichtigste in Kürze zusammen gefasst. Laden Sie sich unsere Thesen als PDF-Dokument herunter.
D O W N L O A D
Format: PDF
Dateigrösse: 513KB
Liste Fortschritt aus Tradition
 Home 
Fortschritt aus Tradition

Fortschritt & Tradition

Gegensätze, die auf den ersten Blick nicht zusammengehören?  
Oder die Vereinigung spannungsgeladener Ansprüche und Denkweisen, die sich synergistisch ergänzen?

Fortschritt

bedeutet für unseren Berufsstand die pragmatische und konsequente Integration ökonomisch orientierter Grundlagen. Denn diese sind notwendig, um unserer Verantwortung als fachkompetenter Partner in Gesundheitswesen und Gesellschaft weiterhin gewissenhaft nachzukommen.  

Tradition

ist das Selbstverständnis eines im Denken und Handeln unabhängigen und selbständigen Berufes. Sie bildet die Basis für den Erhalt und Ausbau der naturwissenschaftlich begründeten Vielfalt unserer Tätigkeit als Apotheker.

Fortschritt aus Tradition

bilden die Vision eines Heilberufes, der ethische und unternehmerische Ansprüche in Einklang bringt. „Fortschritt aus Tradition“ bilden die Interessenvertretung aller Kolleginnen und Kollegen, die sich dem Erhalt unseres Berufes verpflichtet fühlen, um die verantwortungsbewußte Tätigkeit rund um das Arzneimittel auch in Zukunft sicherzustellen. Dabei konzentrieren wir uns auf unsere standespolitische Arbeit und die damit verbundenen Herausforderungen. Kontroverse Diskussion und konkrete Ergebnisse sind uns wichtiger als oberflächliche Scheinargumente.  
Für uns zählen allein Solidarität und Kompetenz aller Kolleginnen und Kollegen. Nur die Bündelung aller Kräfte sichert auch in Zukunft unseren Stellenwert in Gesundheitswesen und Gesellschaft. Wir sind eine Gruppe von Arzneimittelfachleuten, die in den vergangenen Jahren mit ihrer Arbeit in der Apothekerkammer Nordrhein Akzente gesetzt hat. Aufgrund des gesundheitspolitischen Wandels müssen und wollen wir uns neuen pharmazeutischen und standespolitischen Herausforderungen stellen und zukunftsweisende Lösungen aktiv mitgestalten. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, wollen wir im Fortschritt und aus Tradition nach außen und innen Zeichen setzen.